Tropfen im Ozean

DER OZEAN FÄLLT IN DEN TROPFEN. DER TROPFEN FÄLLT IN DEN OZEAN

Innen und Außen interagieren rhythmisch oszillierend, schwingend und pulsierend, Atmung und Stoffwechsel finden statt.

Darf genau all das da sein, was jetzt gerade erlebt wird, in den Facetten, die sich jetzt zeigen und genau in diesen Facetten, die jetzt da sind? Da ist dein Leben, so wie es in dieser Situation lebt. Es ist vollständig, genau so wie es ist. Es steht ganz in sich selbst, ist Fülle, die nicht voller sein kann. Wir treffen uns hier im Erleben, dessen, was jetzt ist. Egal für wen, egal wo, es ist genau das Erleben da, das jetzt erlebt wird, genau dieses Leben in dieser Lebendigkeit.

Entferne beim Er-Leben die Präfix: Er. Leben, keinen Auftakt, um zu leben, keine Vor-Bereitung, keine Instanzen, keine Er-Zeugung, durch die erst auftaucht, was es ist, um zu sein – keine Nachbereitung, keine Ein- und Abschätzung. Es ist bereits vollständig, voll-füllig, was es ist – auch wenn es sich ganz unvollständig anfühlt, so ist genau dieses Erleben von Unvollständigkeit jetzt ganz da.

Schau dich um. Lass den Körper, den Organismus sich orientieren. Wie erlebt der Körper die Umgebung, den Raum, was wird gespürt, was erlebt die Haut, die Sinne, dein gesamtes Sensorium? Darf ein paar Momente erlebt werden, wie es gerade ist? Die gesamte Energetik dessen, was da ist? Einen Moment, noch einen Moment, einen weiteren, noch einen. Einen Bruchteil einer Sekunde, nicht mal ein Funke von Zeit … zeitlos … zeitfrei … lass dir Zeit … oder auch nicht.

Wir treffen uns hier – radikale Lebendigkeit in diesseitiger Transzendenz – gemeinsames Erforschen und Austausch.

© 2024 nonduale praxis